Das Konzert 2019

Zugvogelmusik 2019

Lieblingsmusik der Zugvögel auf der Bühne des Neuen Theaters Emden

Soviel vorab: Nach Zugvogelmusik 2019 im Neuen Theater Emden kommt  der nächste Auftritt  zügiger. Am Montag, 27. Januar 2020 zieht das Ensemble ins Thalia Theater Hamburg ein. Mehr dazu demnächst hier. Zum Konzert 2019 in aller Kürze: Die Ensembles der Zugvogelmusik 2019 erlebten auch in der dritten Ausgabe eine einzigartige Zusammenführung von Natur, Mensch und Kultur: ein unvergessliches gemeinschaftliches Musikerlebnis. Das Emder Publikum war ab Sekunde eins voll da. Die insgesamt acht auf der Bühne vorgestellten Zugvögel waren wie angekündigt heimliche Stars und die Performances der einzelnen Ensembles und Solokünstler waren wie immer mitreißend. Und doch war da noch etwas anders als bisher. Dass alle  Zugvogelmusik-Ensembles während der gesamten Aufführung auf der Bühne sind, weiß der bekennende Zugvogelmusikfan ja längst. In Emden wurde aus den acht aufführenden Künstlern aber erstmals ein Ensemble, jeder unterstützte jede und jeden. Und so gab es erstmals immer auch Gesang und Rhythmus aus dem Background, acht Ensembles wurden zu einem, die Bühne wurde zum Abbild der Wattenmeerregion und zu einem symbiotischen Miteinander von Mensch und Zugvogel, verbunden durch die Musik.  

To top